Das will ich sehen

© Fotorech / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

– EIN GENERATIONS- UND THEMENÜBERGREIFENDES PROJEKT IM MONAT MAI

Nach der Kreuzigung und dem Tod Jesu sind die Emmaus-Jünger unterwegs. Sie haben jede Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Jesus aufgegeben. „Wir aber hatten gehofft, dass er der sei, der uns erlösen würde“ (Lk 24,21). Wir gehen davon aus, dass der Weg nach Emmaus ein ganzes Leben dauern und der Glaube auf ihm wachsen kann.

Heute möchten wir Sie und Euch einladen, mit den Jüngerinnen und Jüngern unterwegs zu sein!

Ab hier übernehmen wir die DU-ANREDE. Fühlt Euch bitte alle angesprochen, gleich welchen Alters.

▶ Träume von einer besseren Welt haben die Menschen zu allen Zeiten gehabt. Auch in der Pop- und Rockmusik taucht dieses Motiv immer wieder auf. Dazu folgende musikalische Anregung von Sabine Setlur „Das will ich sehen“

AB 1: Liedertext

AB 2: Bibelstellen


▶ Auch andere Künstler haben sich diesem Thema auseinandergesetzt. Wir haben das Bild von Walter Habdank herausgesucht. Es ist ein Holzschnitt und heißt: „Ausblick“ oder auch „In Erwartung“.  

AB 3: Bild und Aufgabe


▶ Sende uns einen Segensspruch, der dir Hoffnung schenkt

AB 4: Segenssprüche


▶ Komm mit uns eine Stunde ins Gespräch:

AB 5: Bibelteilen
über das kommende Sonntagsevangelium
dazu nehmen wir die sieben Schritte
(jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr: Videokonferenz)

oder

AB 6: Gespräch über diese Fragen
(jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr: Videokonferenz)


Liebe Jugendliche, liebe Erwachsene,

wir freuen uns sehr über eine Nachricht, ein Bild, ein Segen, über Ideen und über einen Austausch in der Videokonferenz!