Friedenslicht aus Betlehem ab 17.12. in Halstenbek

Friedenslichtfeier in Halstenbek für Klein und Groß (nicht nur Pfadfinder!), Sa. 17.12. um 16.30 Uhr in der Herz-Jesu Kirche
Anschließend sind alle in das Gemeindehaus eingeladen, bei Punsch und Keksen beisammen zu sein.
Bitte möglichst ein eigenes Gefäß zum Transport der Flammemitbringen!

Unter dem Motto „Frieden beginnt mit Dir“ wurde das Licht in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet, um weltweit verteilt zu werden. Aus Hamburg holt es am 11.12. auch der Stamm Nelson Mandela und bringt es in die Herz-Jesu Kirche nach Halstenbek und die Michaelskirche in Pinneberg. Dort brennt es dann dauerhaft und jede und jeder kann es dortfür sich entzünden, mitnehmen und weiter verteilen.

Ein Zitat vom Dalai Lama lautet „Frieden beginnt in uns“. Das Motto zeigt deutlich auf, dass das Bemühen um Frieden unter uns Menschen bei jedem einzelnen beginnt.

Damit aus dem Frieden in MIR und dem Frieden in DIR ein Frieden in UNS werden kann, braucht es den Mut, sich auf den Weg zu machen. Diesen Mut müssen wir in uns selbst finden. Den ersten Schritt auf diesem Weg muss jede*r aus eigenem Antrieb gehen. Deshalb beginnt Frieden mit einer Entscheidung und mit jedem einzelnen Menschen.
Frieden beginnt auch mit Dir!