Wort-Gottes-Feier

Bild: sachbearbeitung / cc0 – gemeinfrei / Quelle: pixabay.com

Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt und wir haben seine Herrlichkeit geschaut, die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, voll Gnade und Wahrheit.

Joh 1, 14

Die „Wort-Gottes-Feier“ stellt Gottes Gegenwart in seinem biblischen Wort in den Mittelpunkt. Wort-Gottes-Feiern, die auch von Diakonen und Gottesdienstbeauftragten geleitet werden, ergänzen das liturgische (gottesdienstliche) Leben in unseren Gemeinden.

Bild: Katharina Wagner / Quelle: Pfarrbriefservice.de

Mitte und Höhepunkt christlichen Betens ist die Feier der Eucharistie und der Sakramente. In diesen Feiern wird das Wort Gottes lebendig.

Wort-Gottes-Feier ist lebendige Verkündigung des Christusrufes, die von der Gemeinde angenommen, weitergetragen, in Gebeten und Gesängen beantwortet wird.
>> Allgemeines und Spezielles zur Wort-Gottes-Feier

Die genauen Zeiten und Orte können Sie unserem Online-Kalender, unserer wöchentlichen Martins Mitteilung oder unserer Gottesdienstordnung entnehmen.

Informationen über die Pfarrei Heiliger Martin