Gruppen und Angebote in Halstenbek

www.dpsg-nm.de

Messdiener

Kinderkirche:
An jedem dritten Sonntag im Monat (außer in den Schleswig-Holsteiner Schulferien) bieten wir für Kinder von ca. 4 Jahren bis zum Erstkommunions-Alter, parallel zum Gottesdienst um 9.15 Uhr, die Kinderkirche an. Jüngere Kinder sind natürlich auch herzlich eingeladen.
Kinderkirche in Herz-Jesu

Familienkreis:
Familien in guten Händen: Ein schöner Nachmittag für alle!
Wer wir sind? Wir sind nette Familien mit kleinen Kindern unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe.
Familienkreis

Herz-Jesu-Chor
Wir sind ca 16 Sängerinnen und Sänger, die sich immer Mittwochs von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarrheim treffen.
Herz-Jesu-Chor

Jugend- und junger Erwachsenen-Chor SongShine
Willkommen bei SongShine – dem Jugend- und jungen Erwachsenen-Chor! Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, bei der die Leidenschaft für das Singen und die Freude an der Gemeinschaft aufeinandertreffen. Seit nun schon mehr als 15 Jahren treffen wir uns freitags von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr zum Singen und Proben.
Jugend- und junger Erwachsenen-Chor SongShine

Jungsenioren
Wer Begegnung und Gespräch sucht, ein offenes und vorbehaltloses Miteinander schätzt, für den sind die Jungsenioren 60+- eine richtige Adresse. Mitglieder dieser Gruppe sind solche, die es sein möchten. Der Name sagt, daß die meisten davon ihr berufliches Leben hinter sich haben.
Aktivitäten der Jungsenioren

Verein Straßenkinder von Maceió/Brasilien
Der Halstenbeker „Verein zur Förderung der Straßenkinder von Maceió e.V.“ unterstützt seit 1987 die Arbeit einer kleinen Gruppe von Sozialarbeitern in Brasilien, deren Aufgabe in der präventiven und kurativen Arbeit bei Straßenkindern besteht.
www.strassenkinder-maceio.de
Die Erzieher-Innen/Teams leisten in dieser Zeit viel, um die Pandemie-Folgen bei der armen Bevölkerung des Elendsviertels Vila Brejal zu lindern.
Jahresrückblick 2020
Straßenkinder von Maceio

Seniorentreffen

Gemeindekonferenz

Jährlich

Neujahresempfang
1. Sonntag im Jahr

Sternsinger
06.01. oder Sonntag danach

Palmsonntag
Palmstockbasteln am Samstag davor

Familienmesse, danach Eiersuchen im Kirchgarten

Pfingstmontag
Ökumenischer Gottesdienst

Fronleichnahm
Schülervormittag

ZELA
Zela – das bedeutet 10 Tage voller Gemeinschaft, Abenteuer und Spaß in der Natur. Jeden Sommer fahren wir (ca. 30 ehrenamtliche Leiterinnen und Leiter) gemeinsam mit 90 Kindern aus unseren Gemeinden (9-14 Jahre) auf einen unserer schönen Zeltplätze, um dort in großen Zelten unter freiem Himmel zu schlafen gemeinsame Spiele im Wald oder auf dem Platz zu spielen, zu Basteln und Batiken, Ball oder ein Gesellschaftsspiel aus dem Spielezelt zu spielen gemeinsam im großen Bänkekreis das leckere Essen der Küche zu genießen Ausflüge ins Freibad zu unternehmen, alltägliche Aufgaben mit den Zeltkameraden gemeinsam zu erledigen (z.B. Kloputz, Holzhacken, …), gemeinsam abends am Lagerfeuer zu singen.
www.zela.net

Gemeindefest