St. Michael Pinneberg, Fahltskamp 14

Mitten im Leben ein Segen sein

St. Michael im Fahltskamp (Bild: Kleinort)

Inmitten der Pinneberger Fußgängerzone – dort, wo Menschen täglich einkaufen, arbeiten, sich treffen, das Leben genießen – genau dort finden Sie auch die katholische Kirche St. Michael. Und hier wollen wir für Sie ein Segen sein, so wie es im Pastoralkonzept

unserer Pfarrei Heiliger Martin beschrieben ist.

Im Pfarrhaus finden Sie Ansprechpartnerinnen für Ihre Anliegen. Aber auch, wenn Sie Sorgen haben oder einfach nur ein Gespräch suchen, sind wir für Sie da.

Unsere vor rund zehn Jahren erweiterte Kirche bietet während des Tages den Raum für eine stille Einkehr, Gebet und Meditation, und lädt natürlich immer wieder auch zu Gottesdiensten verschiedenster Art ein. Im Gemeindehaus finden zahlreiche Veranstaltungen statt: Gruppen, Arbeitskreise und Chöre treffen sich hier und sind offen für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme. Immer wieder bieten wir aber auch interessante Vorträge und Informationsabende zu verschiedenen Themen an.

Ein fester Bestandteil unseres Gemeindelebens sind Konzerte unserer eigenen Chöre und Musikgruppen und auch auswärtiger Gäste, für die wir unsere Kirche immer wieder öffnen. Wir freuen uns über Ihren Besuch einer unserer musikalischen Veranstaltungen.

Der stilisierte Flügel des Erzengels Michael am Kindergartengebäude (Bild: Kleinort)

Wir möchten Sie einladen, uns kennenzulernen. Sie sind uns jederzeit willkommen: in einem Gottesdienst, in einem Konzert, zu einer Veranstaltung, zu einem Gespräch. Sie müssen dafür nicht katholisch sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Wir möchten für Sie gerne ein Segen sein, und laden Sie gemäß dem Leitwort unseres ehemaligen Pastoralkonzepts „Kommt und seht“ ein. Wie der heilige Martin seinen Mantel geteilt hat, möchten wir mit Ihnen unser vielfältiges Gemeindeleben teilen.

Schauen Sie gerne immer wieder einmal vorbei – hier oder im Fahltskamp 14 in Pinneberg. Wir freuen uns.

Informationen über die Pfarrei Heiliger Martin