St. Marien Wedel: Aktuelles – Downloads

Gottesdienstplan und Veranstaltungen: Gemeindebrief Mai   

Hirtenwort von Erzbischof Dr. Stefan Heße anlässlich des Ansgarfestes Februar 2022 :  www.erzbistum-hamburg.de/hirtenwort  

Aktuelles

Gottesdienste

Es gibt keine Einlassbeschränkungen mehr. Es gilt 0G, d.h. alle können ohne Nachweis am Gottesdienst teilnehmen. Abstände müssen nicht mehr eingehalten werden. Wir empfehlen aber, wo es möglich ist, seinen Sitzplatz so zu wählen, dass ein wenig Abstand zu fremden Sitznachbarn eingehalten werden kann.

Die Maskenpflicht entfällt. Wer aber eine Maske tragen möchte, um sich besser zu schützen, kann dies natürlich tun.

Wer sich am Sonntag in der vollen Kirche unwohl fühlt und noch Wert auf größeren Abstand legt, kann den Gottesdienst am Samstagabend besuchen. Dort ist meistens  mehr Platz.

Rosenkranzgebet und Maiandacht

An jedem Dienstag im Mai wird  vor der heiligen Messe um 19 Uhr der Rosenkranz gebetet. Am Donnerstag, dem 19. Mai ist um 19 Uhr eine Maiandacht in unserer Kirche.

Kirchenkaffee mit Bratnudeln- und Marmeladenverkauf

Am nächsten Sonntag, dem 22. Mai, laden wir nach der Heiligen Messe zum Kirchenkaffee. Es werden für alle Hungrigen Bratnudeln und Frühlingsrollen gegen eine Spende angeboten. Außerdem werden Marmeladen, ein Dankeschön aus Rumänien, mitgebracht von Msgr. Mezger, verkauft. Der Spendenerlös ist für die Ukrainehilfe des Erzbistums bestimmt. Wir hoffen auf schönes Wetter, so dass wir mal wieder gemeinsam in der Sonne sitzen, essen und uns unterhalten können. Planen Sie also ein bisschen Zeit ein und kommen Sie dazu.

Familiengottesdienst

Der Familiengottesdienst am Sonntagnachmittag, dem 15. Mai war gut besucht. Ca. 35 Kinder und ihre Eltern nahmen daran teil, und es hat ihnen hoffentlich gefallen. Mit biblischen Figuren wurde die Geschichte vom reichen Fischfang (Joh 21,1-13) dargestellt. Bei herrlichem Wetter saßen die Familien anschließend auf der Wiese vor dem Gemeindehaus und genossen ihr selbst mitgebrachtes Picknick.

Offene Kirche

Unsere Kirche ist häufig geöffnet. Verbinden Sie doch mal einen Einkauf oder einen Spaziergang mit einem Besuch in unserer Kirche!

Newsletter

Wer regelmäßig per Newsletter Informationen aus unserer Wedeler Gemeinde erhalten möchte, melde sich bitte auf der Startseite der Homepage an. Häkchen bei Wedel!

 

Informationen über die Pfarrei Heiliger Martin

Menü