Allein und doch gemeinsam

Das 24-Stunden-Gebet um geistliche Berufungen„Werft die Netze aus“ findet gerade jetzt in Zeiten der Kontakteinschränkungen (2./3.05.2020) statt. Wir können also nicht gemeinschaftlich beten, aber es ist der richtige Moment, um uns daheim im Gebet zu vernetzen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, zu Hause allein und doch gemeinsam zu beten.

Damit wir aber voneinander wissen, können Sie sich mit Ihrer persönlichen Gebetszeit unter  www.terminplaner4.dfn.de eintragen oder den Handzettel in den Kirchen ausfüllen und dort ablegen oder in den Briefkasten des Gemeindebüros reinwerfen (Vergessen Sie nicht einen eigenen Stift mitzubringen). So stärken wir uns gegenseitig und bleiben miteinander verbunden.

Sie können eine für Sie geeignete Gebetszeit aussuchen und ganz unterschiedliche Gebetsformen in das 24-Stunden-Gebet einbringen: vom Rosenkranz, einer (Mai-) Andacht, über Stille bis hin zu Lobpreis oder Meditation. Machen Sie mit und vernetzen Sie sich mit allen Beterinnen und Betern in ganz Deutschland am 2.-3. Mai im gemeinsamen Gebet um geistliche Berufungen.

Alle Informationen zur Aktion finden Sie auch auf der Internetseite des Erzbistums Hamburg www.berufung.erzbistum.hamburg.de. und unter www.werft-die-netze-aus.de.