Aktuelles – Stellenangebote

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Marien in Elmshorn sucht ab sofort Termin:

• Zwei Erzieher/in Vollzeit für den Elementarbereich
  • eine/n Erzieher/in in Teilzeit (30 Std) für den Krippenbereich.

Unsere Einrichtung ist von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und betreut 83 Kinder in 5 Gruppen im Alter von 0 – 6 Jahren. Sie verteilen sich auf 2 Familiengruppen, 1 Krippengruppe und 2 Elementargruppen.

Unsere Arbeit richten wir wie folgt aus:

Orientierung:
Umsetzung von dem staatlichen Auftrag (Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein) und kirchlichen Auftrag.
Wir nehmen Jesus als Vorbild, um den Kindern damit die Kraft und Hoffnung zu geben, Lebensübergänge so zu bewältigen und zu verarbeiten, dass ihnen daraus Stärke erwachsen kann.

Schwerpunkte:
Wir wertschätzen Kindheit als eigenständige und bedeutende Lebens- und Entwicklungsphase mit all ihren Chancen, Krisen und Orientierungsmöglichkeiten. Die Kinder haben die Gewissheit, von verlässlichen Bezugspersonen und Dialogpartnern angenommen und geliebt zu werden. In unserem pädagogischen Alltag respektieren wir die Würde des Kindes und dessen Einzigartigkeit. Wir beteiligen die Kinder im größtmöglichen Umfang an allen Planungen und Entscheidungen, die ihr Leben in der Einrichtung betreffen.

Ziele:
Die Kinder in ihrer eigenen Entwicklung fördern und stärken, durch die Schaffung von Möglichkeiten zum Erwerb von Fertigkeiten und Kompetenzen, die sie für eine gelingende Lebensgestaltung brauchen.

Unsere Arbeit orientiert sich am gültigen Qualitätsmanagementsystem. Seit 2015 ist unsere Einrichtung nach DIN ISO 9001:2008 und nach dem KTK-Gütesiegel zertifiziert.

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:

• Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Christliche Kirchenzugehörigkeit
  • PC-Kenntnisse
  • gerne auch Berufseinsteiger/innen

Interessierte Bewerber/innen senden bitte ihre Bewerbungsunterlagen umgehend per E-Mail an: kath kita-Elmshorn@t-online.de. Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen vorab telefonisch bei Frau Kossak melden unter 04121-2627 904.

Informationen über die Pfarrei Heiliger Martin